Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Terror-Dackel

Manchmal haben es Juristen nicht leicht, diesmal geht es um Terror-Dackel: Beißende Rauhaardackel sind keine terroristische Dackel-Vereinigung. Eben, eher eine Familie. Aber hier der Vofall:

In dem entschiedenen Fall forderte der Kläger Schadensersatz und Schmerzensgeld, weil er von drei Rauhaardackeln der Beklagten gebissen wurde. Die Beklagte hatte eingewendet, dass eine Tierhalterhaftung ausscheide, weil der Kläger einen der Dackel zuvor getreten habe. Dadurch hätten sich die anderen Tiere, die Tochter und Enkelin der getretenen Tiermutter seien, im Wege der „Nothilfe” veranlasst gesehen, ihrer Dackelverwandten zu helfen.

Nun, nicht leicht. War es Verteidigung oder Vorsatz? Müssen verwandte Dackel vor Gericht aussagen?

Der Fall ist allerdings schon von 2005.

Related Articles

CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar
Musikwelt

CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar

Bei der heutigen Hitze in Deutschland hört man am besten spanische Klänge von CAYETANO. Das gute Stück passt grandios zum heutigen Wetter und Feiertag: CAYETANO presents YURIYURI...

Posted on by Frank Stohl
Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis
Filmwelt

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis

Auf Kickstarter nahm der Film seinen Lauf, nun gibt es den ersten Trailer: Sky Sharks Nazis und Zombies. Die Story ist etwas abgedreht: Sky Sharks – Ein Geologen-Team legt tief im...

Posted on by Frank Stohl