Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones machen kurzsichtig?


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones machen kurzsichtig?

Oh, wir werden alle sterben: Smartphones können zu Kurzsichtigkeit führen – Ärzte warnen. Ah ja, weil wir nur noch Nah schauen, denkt sich das Auge, zu was noch Muskeln aufbauen für die Ferne?

Kurzsichtige Menschen sehen Objekte in der Ferne unscharf, was beispielsweise das Autofahren beeinträchtigen kann.

Es wird Zeit für autonome Autos, würde ich sagen, denn bei VR-Brillen wird es ja nicht unbedingt besser. Passt sich nun die Evolution unseren Erfindungen an? Grandios.

Symbolbild: Das Smartphone-Betriebssystem iOS im Detail.

In die Ferne schauen ist auch irgendwie überbewertet, wir jagen unsere Schnitzel in der heutigen Zeit ja selten selbst.

Related Articles

Weltgeschehen

Wie Gorilla Glass gebaut wird

Smartphones sind heutzutage ohne eine widerstandsfähige Oberfläche für das Display kaum vorstellbar: Wie bei Corning das „Gorilla Glass“ für die iPhones entsteht.

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Blockchain erfolgreich manipuliert

Die Kryptobörse Coinbase meldet einen erfolgreichen Angriff auf die Blockchain von Ethereum Classic: Mehr als eine Million Dollar doppelt ausgegeben. Tja, wer 51 Prozent der...

Posted on by Frank Stohl