Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Provider und die volle Geschwindigkeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Provider und die volle Geschwindigkeit

Das schnelle Internet ist oft nicht so fix, wie vom Anbieter versprochen: Die Telekom ist nicht so schnell. Ja das kommt vor, aber das wird. man darf beim ganzen Glasfaser-Ausbau halt nicht das Backbone vergessen.

Ich surfe ja seit der VDSL-Umstellung via Vodafone auf Telekom. Also so Abends von 18:00 bis 22:00 Uhr wird aus VDSL 100 ein VDSL 12. Also nicht ganz so schnell. Aber die machen und bauen, es wurde schon besser.

Wir können ja von Glück sagen, keine Drosselung wie im Mobilfunkbereich bei VDSL zu haben, sonst hätten wir künstliche Engpässe noch dazu.

Related Articles

Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl
Was uns die Flüchtlinge kosten
Politikwelt

Was uns die Flüchtlinge kosten

Ein Rechercheprojekt ermittelt die Kosten der europäischen Grenzschutzpolitik – und ihre Begünstigten: Kosten, Wege und Strukturen. Die Europäische Union und ihre Mitgliedsländer...

Posted on by Frank Stohl