Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google entdeckt Android-Werbenetzwerk


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google entdeckt Android-Werbenetzwerk

Adfraud ist ein weit verbreitetes Problem auf Android-Geräten: Google deckt betrügerisches Werbenetzwerk auf. Ja was soll man dazu sagen: Google entdeckt ein Werbenetzwerk, das auf Android aufbaut – ganz blöde Sache.

Zahlreiche Malware-Familien für Android verbreiten gefälschte Werbeanzeigen oder forcieren die Installation anderer Apps. Bei Chamois soll es sich nach Angaben von Google um eines der größten bislang gefundenen Netzwerke handeln. Chamois soll außerdem kostenpflichtige Premium-SMS versendet haben, um Umsätze für die Kriminellen zu generieren.

Na toll.

Related Articles

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
StudiVZ insolvent, macht aber weiter
Medienwelt

StudiVZ insolvent, macht aber weiter

Wer kennt noch die billige erste Kopie von Facebook das in Deutschland zur Beginn beliebt war? StudiVZ soll trotz Insolvenz weiter aktiv bleiben. Wie, das war noch online? Wie das...

Posted on by Frank Stohl