Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chatbots, Big Data und der Arbeitsmarkt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chatbots, Big Data und der Arbeitsmarkt

Wer im Jahr 2017 noch wiederkehrende Routinearbeit am Computer selbst macht, dessen Vater arbeitete wohl noch an einer Dampfmaschine: Chatbots und Big Data revolutionieren den Arbeitsmarkt. Jep, der Computer wurde nicht erfunden um Arbeit zu erzeugen, sondern Arbeit für uns erledigen.

Der nächste Schritt sind in dieser Sache sind Chatbots die aus Big Data gemachte Smart Data auswerten und als Mensch wiedergeben.

Related Articles

Highlights der Streaminganbieter im April
Fernsehwelt

Highlights der Streaminganbieter im April

Auf welche Highlights dürfen sich die Abonnenten im April 2015 freuen? Der große Vergleich der Streaminganbieter. Ja, da kommt so etwas zusammen. Wobei es sehr gemischt zugeht....

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt
Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl