Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland in 3G/4G-Verfügbarkeit auf Platz 73


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland in 3G/4G-Verfügbarkeit auf Platz...

Eine Studie von OpenSignal, die über die App bei realen Nutzern durchgeführt wurde, analysiert, wie oft die User im 3G oder LTE-Netz surfen können: 3G/4G-Verfügbarkeit – Deutschland weltweit auf Platz 73. Von ganzen 95 Ländern.

Nun, das ist schlecht. Ausbau kostet Geld. Da noch Generation Telefon aka. Neuland an der Macht ist, wird sich dazu ersma nicht viel tun.

Wobei Verfügbarkeit ja noch nicht gleich schnelles Netz ist. Wer am 3. Tag des Monats gedrosselt wird, der hat für die restlichen Tage 0 Prozent 3G/LTE. Das hilft dann auch nicht so richtig.

Related Articles

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015
Apfelwelt

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl