Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Postbank ist Gratis zu teuer


Frank Stohl
@frankstohl
Postbank ist Gratis zu teuer

Gratis ist doof und deshalb gibt es nun eine Gebühr: Postbank schränkt kostenloses Konto ein.

Ein Gratiskonto soll es laut dem Unternehmen nur noch für junge Leute bis zum 22. Lebensjahr und Kunden mit einem regelmäßigen Geldeingang von 3000 Euro pro Monat geben.

Hmmm.. was ahben dennw ir für ein Durschnittsgehalt in Deutschland? 47460 Euro im Jahr. Also durch 12 – wird ja nicht jeder ein 13.,14., 15. oder 16. Monatsgehalt haben. Das macht dann 3955 Euro Brutto.

Dies Gebühr wird wohl sehr viele Postbank-Kunde Treffen.

Related Articles

Weltgeschehen

Mundraub – wo pflücken erlaubt ist

Eine Karte von Orten, an denen man Obst und Gemüse pflücken darf: Mundraum.org. Das ist doch mal praktisch: Gefunden via Twitter bei Sauerstoff.

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Eine Suchmaschine, die Ihre Privatsphäre respektiert

Also noch nutze ich DuckDuckGo, aber das schaut auch gut aus: Qwant – Die europäische Alternative zu Google & Co.. Mal schauen, wann es die Suchmaschine als Option in...

Posted on by Frank Stohl