Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Adblocking bremst Wachstum


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Adblocking bremst Wachstum

Konkret entwickelt sich der Werbemarkt laut Online-Vermarkterkreis folgendermaßen: Adblocking bremst Umsatzentwicklung von Displaywerbung spürbar. Ach, echt?

Digitale Display-Werbung wächst 2015 netto um 6 Prozent auf rund 1,7 Milliarden Euro, Mobile knackt die 200-Millionen-Euro-Marke

Also dann eher: Adblocking beschert uns nicht so viel Gewinne wie ANALysten geträumt haben.

„Bedenkt man, dass die Umsatzeinbußen der Vermarkter durch Adblocker 10 bis 20 Prozent betragen, lässt sich ermessen, um wie viel positiver die Gesamtentwicklung des Nettovolumens für die digitale Display-Werbung hätte ausfallen können.“

Da die Werbung zu sehr nervt, dann wohl nicht.

Related Articles

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl