Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kampf den Krankenhauskeime


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kampf den Krankenhauskeime

Dazu sollen die Meldepflichten für Kliniken bei Auftreten besonders gefährlicher Keime nach einem Zehn-Punkte-Plan verschärft werden: Gröhe forciert Kampf gegen gefährliche Krankenhauskeime. Die Renaissance des 10-Punkte-Planes.

Wie wäre es mit besser putzen? Das Krankenhauskeimproblem ist ja ein Deutsches, der Rest der Welt hat da weitaus weniger Probleme.

In Deutschland sterben pro Jahr zwischen 10 000 und 15 000 Menschen in den Kliniken, weil sie sich dort mit multiresistenten Keimen infiziert haben.

Nun, es kommt darauf an, wie groß das Wachstum ist, für das die Menschen sterben dürfen – immer daran denken, auch Humankapital sollte eine Rendite haben.

Related Articles

Krankenhauskeime schlagen wieder zu
Politikwelt

Krankenhauskeime schlagen wieder zu

Das Robert Koch-Institut hat neue Zahlen zu Infektionen in Kliniken veröffentlicht: Bis zu 20.000 Tote durch Krankenhausinfektionen. Oh, das ist mal wieder viel. Aber dafür machen...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl