Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sicherheitsmeldungen langweilen Nutzer


Frank Stohl
@frankstohl
Sicherheitsmeldungen langweilen Nutzer

Zum Glück beschäftigen sich US-Wissenschaftler immer mit wichtigen ungeklärten Fragen: Häufige Sicherheitsmeldungen langweilen Nutzer. Ach, nein – wirklich?

Sie schlagen als Strategie, den Habituationseffekt zu mindern, variierende Hinweise (polymorphic warnings) vor.

Immer wieder anders erscheinende Fenster? Ha, das kennen wir schon aus der Werbung von Webseiten.

Related Articles

Medienwelt

Zerstörter Snowden-Computer im Museum

Der NSA-Skandal wird Kunst: Zerstörter Snowden-Computer im Museum. Damals war der britische Geheimdienst GHCQ im Keller der BBC ja recht gründlich. Wenn man schon nichts fand,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone7 Chip-Herstellung in Gefahr?

Am 6. Februar diesen Jahres bebte in Taiwan die Erde mit einer Stärke von 6,4 auf der Richterskala: Erdbeben in Taiwan mit Auswirkungen auf iPhone Chip-Herstellung. Hm, aber schon...

Posted on by Frank Stohl