Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SPD will LKW-Maut auf allen Straßen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SPD will LKW-Maut auf allen Straßen

So langsam hat man das Gefühl, die GroKO („Großes Kotzen“ aka „große Koalition“) will in Sachen Maut ganz neu durchstarten: SPD will Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen ausweiten. Ah ja, dann kommt an jede Kreuzung ein Maut-Gerät und am Ende können auch PKW erfasst werden und die Bewegungsdaten gesammelt werden – oder wie?

Ganz blöd ist die Idee nicht, meiden doch Speditionen gerne Stücke der Autobahn um eben etwas Maut zu sparen.

Related Articles

Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Wenn das Telefon zu oft klingelt
Technikwelt

Wenn das Telefon zu oft klingelt

Angerufen zu werden nervt, bitte hört auf damit: Ruf! Mich! Nicht! An! Vor allem als erstes zu fragen, ob man stört. Allerdings ist das Telefon leider der gemeinsame kleinste...

Posted on by Frank Stohl