Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Maut-Daten an „andere Behörden“ weitergeben?


Frank Stohl
@frankstohl
Maut-Daten an „andere Behörden“...

Innenminister Friedrich fordert, die Zweckbindung aufzuheben, um die Daten auch an andere Behörden weitergeben zu können: Union will Maut-Daten für Polizei freigeben. Auch gleich der NSA? Es wird ja nicht mal „nur“ die Polizei genannt.

Diese Änderung könnte dann praktischer weise zusammen mit der PKW-Maut für alle und der Vorratsdatenspeicherung kommen. Einen schönen Staat bauen wir uns da um – wollen wir die USA in Sachen Überwachung in den Schatten stellen?

Related Articles

Politikwelt

VW hat das Tracking entdeckt

Ein Liebespaar, eine Nachricht aus dem Smartphone, plötzliche Hektik: Warum der VW Golf jetzt böse Überraschungen beim Sex verhindern kann. Volkswagen warnt nun Menschen mit...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl