Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ohne Fingerabdruck kein Schulessen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ohne Fingerabdruck kein Schulessen

In Hamburg speichern wohl einige Grundschulen die Fingerabdrücke der Kinder, zur Authentifizierung in der Mensa: Mahlzeit in Grundschule nur mit Fingerabdruck. Ja wunderbar, dann hat man die Fingerabdrücke ja gleich in einer Datenbank. Das ist praktisch, wie wäre es noch mit einem DNA-Abdruck? Dann könnte man spätere Schulhof-Raucher viel leichter ausfindig machen.

Related Articles

Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl
Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl