Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IM Friedrich und sein Supergrundrecht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IM Friedrich und sein Supergrundrecht

Der Bundesinnenminister Friedrich erklärt öffentlich, seinen Aufgaben nicht gewachsen zu sein und erfindet eine Ausrede: IM Friedrich präsentiert das Supergrundrecht. Die Frage ist nun, was passt besser zum Supergrundrecht und Innenminister Friedrich: Cape oder Helm? Wohl eindeutig Helm… äh. Kappe.

Spoiler Inside Show

Also knapp nach Merkels „Neuland“ haben wir nun das „Supergrundrecht“ – toll unsere Politik. Ach ja, das Supergrundrecht ist keine Aufgabe des Staates, nach dem Supergrundrecht muss man selber schauen. Das ist das tolle am Supergrundrecht, es ist dezentral auf individuelle Kräften ausgelegt.

Wenn man dieses Verhalten auf eine Gruppe Zebras in Afrika überträgt, dann ist die Lösung für einen Löwen-Angriff der, dass einzeln verfolgte Zebras die Gruppe verlassen und selber schauen wie sie mit dem Löwen-Rudel zurecht kommen. Die Gemeinschaft der Gruppe kann da nun wirklich nichts zu tun, das ist halt nun mal so.

Related Articles

Neuer Raspberry Pi 2
Technikwelt

Neuer Raspberry Pi 2

Oh, der universelle Kleincomputer aus England rüstet auf: Raspberry Pi 2 mit 4 Kerne, 1 GByte RAM – und Windows 10. Mehr Geschwindigkeit, aber die Schnittstellen… Der Raspi...

Posted on by Frank Stohl
IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs
Apfelwelt

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs

Nach der Entscheidung IBMs, Windows-Rechner von Lenovo durch Macs zu ersetzen, hat sich das Supportaufkommen deutlich verringert: Helpdesk-Anrufe gehen deutlich zurück. Von den...

Posted on by Frank Stohl