Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kohle- und Gaskraftwerke zu teuer wegen Ökostrom


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kohle- und Gaskraftwerke zu teuer wegen...

Weil der Ökostrom boomt, lohnen sich viele Kohle- und Gaskraftwerke offenbar nicht mehr: Schalten die Versorger viele Kohlekraftwerke ab? Tja, wenn das eintritt,sitzen wir halt wegen zu geringer Rendite im Dunkeln – hatten wir auch noch nie.

Auch Atomkraftwerke könnten Branchenkreisen zufolge vorzeitig vom Netz gehen.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wenn man die Müllentsorgung dazu rechnen würde, hätte sich der Quatsch eh nie gelohnt.

Zu schaffen mache den Konzernen, dass ihre Kraftwerke wegen des andauernden Ökostrom-Booms immer seltener am Netz seien. Das wachsende Stromangebot lasse den Börsenpreis so stark fallen, dass sich ihr Betrieb nicht mehr lohne.

Windkrafträder und Solarzellen machen Kohlekraftwerke unrentabel – ja was will man eigentlich mehr? Da braucht man doch nicht mit dem Stromausfall den Teufel an die Wand malen.

Related Articles

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes
Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer verspricht...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl