Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Boeing 747 von 1996 doch abgeschossen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Boeing 747 von 1996 doch abgeschossen?

Alle 230 Menschen starben, als 1996 eine Boeing 747 vor der US-Küste abstürzte: Was brachte Flug TWA 800 zum Absturz? Also im offiziellen Bericht aus dem Jahre 2000 hört es sich so an:

Vier Jahre später legte die Kommission, an der Vertreter der US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB, der Bundespolizei FBI und des CIA beteiligt waren, ihren Abschlussbericht vor. Es gebe keine Hinweise auf eine Bombe, eine Rakete, eine kriminelle Handlung, teilte der damalige FBI-Chefermittler James Kallstrom mit. Ein Kurzschluss habe eine Explosion von Kerosindämpfen im Haupt-Treibstofftank der Boeing ausgelöst und die Maschine zum Absturz gebracht, so die offizielle Unglücksursache.

Drei Ermittler von damals meinen nun aber:

„Es war entweder ein Terrorangriff, den man nicht zugeben wollte, oder ein Unglück durch Fehler des eigenen Militärs“, so der ehemalige NTSB-Experte Hank Hughes.

Aber warum sollte das FBI und CIA Beweise unterschlagen? Nun, vielleicht sollte man mal die NSA fragen…

Related Articles

Covid19 und die Schmierinfektion
Weltgeschehen

Covid19 und die Schmierinfektion

Viele Länder halten die Übertragung von COVID-19 über Oberflächen nicht mehr für relevant: Warum China noch immer alles desinfiziert. Zum einen gibt es inzwischen genügend...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl