Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vom Kabelklang und goldene Stecker – Quatsch im Audiobereich


Frank Stohl
@frankstohl
Vom Kabelklang und goldene Stecker –...

Der Podcast Hoaxilla räumt in Folge 127 mit den vergoldeten Stecker und dicken Lautsprecherkabel auf: Kabelklang. Der Ralf Stockmann von den WikiGeeks ist zu Gast und relativiert die übertriebene Qualität im Audiobereich. Mehr Informationen zur Sendung gibt es hier.

Symbolbil: der audiophile Genusshörer kann Gräsersorten am Geräusch beim Wachsen erkennen.

Symbolbil: der audiophile Genusshörer kann Gräsersorten am Geräusch beim Wachsen erkennen.

Ja, manche können halt dann wohl doch das Gras wachsen hören.

Update: passend zum Thema: Der Woz unter den deutschen Lautsprecherherstellern. Denn bei Lautsprecher lohnen sich die ersten 300 Euro pro Lautsprecherbox auf jeden Fall.

Related Articles

Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Konzert-Tipp: Ages

Am Freitag war ich in Linz im Posthof bei Ages, Leyya und Ant Antic. Der Abend hat sich gelohnt und wenn Ages in der Nähe ist, sollte man da hin. Die zwei andere Band war auch...

Posted on by Frank Stohl