Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom erklärt ihr Vorgehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom erklärt ihr Vorgehen

Nachdem die Telekom gestern offiziell ihre neuen Festnetztarife inklusive Drosselung vorgestellt hat, will das Unternehmen nun per Pressemitteilung Fragen beantworten: Telekom beantwortet Fragen zur DSL-Drosselung.

75 Gigabyte sind doch viel zu wenig!

Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 Gigabyte (GB). Das geringste integrierte Datenvolumen wird 75 GB betragen. Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming.

3 HD-Filme aus dem Netz – also alle 10 Tage einen Film. 60 Stunden Internetradio sind auch nur 2 Stunden am Tag – wer da auf der Arbeit hören will, muss es einteilen. 400 Fotos – da hätte meine Afrika-Urlaubs-Seite zwei Monate gebraucht um online zu sein. 16 Stunden Online Games im Monat – ja da lacht der Zocker.

Telekom begründet dies mit Netzausbau und Volumen. Weil der Netzausbau so teuer ist, sollen die bezahlen, die es nutzen. Ja tolle Idee, können wir das bei der Bahn, Straßen und Strom auch machen? Die Polizei bezahlt nur derjenige der überfallen wurde.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl