Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kind wegen iPad-Nutzung zum Psychiater


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kind wegen iPad-Nutzung zum Psychiater

Ein vierjähriges Mädchen aus dem Südosten Englands konnte nicht mehr von Apples Tablet lassen und besuchte schließlich einen Psychiater: Vierjähriges Mädchen muss zum Psychiater. Ach was soll man dazu sagen – vielleicht hätte man schon internieren als es eine Stunde war? aber wenn man das Kind bequemer Weise vor dem Tablet parkt, dann wird das halt so wie früher bei Telefon, Fernsehen (2004) und der Nintendo-Daumen (2007).

Grundsätzlich würde ich sagen, zu viel ist nie gut. Das kann man grob zu allem sagen – egal ob es von Apple kommt oder nicht.

Symbolbild: zu viel Elektronik macht Kinder komisch. Hier zu sehen wie Kim Jong Un auf einen Bildschirm schaut.

Symbolbild: zu viel Elektronik macht Kinder komisch. Hier zu sehen wie Kim Jong Un der auf einen Bildschirm schaut.

Von meiner Nichte un Neffe kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Die spielen freiwillig ein Spiel oder sogar Lernspiel und legen es nach 1-2 Spiele wieder zurück – keine Ahnung, woran das liegt. Aber man sollte schon aufpassen und bei zu hoher Nutzung einfach einschreiten. Evtl. muss man sich dann selbst mit dem Kind beschäftigen – einen Fernseher gibt es auch noch.

Related Articles

Apple AirPods dauern wohl noch
Apfelwelt

Apple AirPods dauern wohl noch

Das iPhone 7 liegt schon seit geraumer Zeit in den Regalen der Händler – die AirPods von Apple allerdings nicht: Darum könnten die Kopfhörer noch nicht verfügbar sein. Es dauert...

Posted on by Frank Stohl
46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl