Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Kindergartenplätze und der Rente


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Kindergartenplätze und der Rente

Gestern bei Jauch ging es in der ARD um: Kein Platz für Kinder – was wird aus dem Kita-Versprechen? Dabei fragte ich mich nur am Rande: eigentlich werden die Deutschen doch weniger, da es zu wenig Geburten gibt. Extra Elterngeld und so wurde eingeführt, um mehr Kinder zu bekommen. Dies zündet zwar noch nicht, aber wieso sind dann die Kindergartenplätze jetzt schon knapp? Wenn wir weniger werden, müssten doch Kindergartenplätze übrig sein – oder werfen die Kommunen Kindergärtnerinnen vorauseilend raus?

Wie können wir für eine sichere Rente mehr Kinder in die Welt setzen, um dann überrascht zu sein, dass diese in Kindergarten, Schule und danach vielleicht noch einen festen Arbeitsplatz wollen? Ein in die Welt gesetztes Kind ernährt erstmal keinen einzigen Rentner – da muss man noch was tun. Aber daran hat die Politik der Frau Merkel wohl noch nicht gedacht, oder? Wer wachsen will, muss Frühstücken – auch wenn die Banker das Geld dafür gerne behalten würden.

Auch das Modell, beide Elternteile müssen arbeiten für den Lebensunterhalt, scheint sich nicht positiv auf die Erziehung auszuwirken. Aber wenn man schon beide Erwachsene Sklaven für das System prostituiert, dann sollte man zumindest für die zukünftige Rendite etwas ausgeben, aber das ist halt auch schon wieder zu viel. Arbeiten sollt ihr, nicht Geld verbrauchen für Bildung und so. Kinderarbeit abzuschaffen war auch eine nachhaltig blöde Idee. Würden die Balge nämlich arbeiten, bräuchte man überhaupt keine Kindertagesstätten. Die Rendite und das Wachstum würde übrigens bestimmt enorm steigen.

Related Articles

80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl
Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre
Politikwelt

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

Posted on by Frank Stohl