Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Kindergartenplätze und der Rente


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Kindergartenplätze und der Rente

Gestern bei Jauch ging es in der ARD um: Kein Platz für Kinder – was wird aus dem Kita-Versprechen? Dabei fragte ich mich nur am Rande: eigentlich werden die Deutschen doch weniger, da es zu wenig Geburten gibt. Extra Elterngeld und so wurde eingeführt, um mehr Kinder zu bekommen. Dies zündet zwar noch nicht, aber wieso sind dann die Kindergartenplätze jetzt schon knapp? Wenn wir weniger werden, müssten doch Kindergartenplätze übrig sein – oder werfen die Kommunen Kindergärtnerinnen vorauseilend raus?

Wie können wir für eine sichere Rente mehr Kinder in die Welt setzen, um dann überrascht zu sein, dass diese in Kindergarten, Schule und danach vielleicht noch einen festen Arbeitsplatz wollen? Ein in die Welt gesetztes Kind ernährt erstmal keinen einzigen Rentner – da muss man noch was tun. Aber daran hat die Politik der Frau Merkel wohl noch nicht gedacht, oder? Wer wachsen will, muss Frühstücken – auch wenn die Banker das Geld dafür gerne behalten würden.

Auch das Modell, beide Elternteile müssen arbeiten für den Lebensunterhalt, scheint sich nicht positiv auf die Erziehung auszuwirken. Aber wenn man schon beide Erwachsene Sklaven für das System prostituiert, dann sollte man zumindest für die zukünftige Rendite etwas ausgeben, aber das ist halt auch schon wieder zu viel. Arbeiten sollt ihr, nicht Geld verbrauchen für Bildung und so. Kinderarbeit abzuschaffen war auch eine nachhaltig blöde Idee. Würden die Balge nämlich arbeiten, bräuchte man überhaupt keine Kindertagesstätten. Die Rendite und das Wachstum würde übrigens bestimmt enorm steigen.

Related Articles

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl
Drohnen als ethischer Fortschritt?
Politikwelt

Drohnen als ethischer Fortschritt?

Die katholische Militärseelsorge macht sich für den Krieg der Zukunft stark: Drohnen als ethischer Fortschritt. Wie, eine Stellungnahme? Ne, eher ein Bekenntnis: Wer aber meint,...

Posted on by Frank Stohl