Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Piraten und ihre Beiträge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Piraten und ihre Beiträge

Man glaubt es kaum, aber im Februar ist die Liste, der bereits gezahlten Jahresbeiträge (die bis Jahresende fällig sind) meist gering, oder? Die Nichtzahlen nichtzahlender Piraten. Ja, hier haben wir wieder investigativer Journalismus der besten Güte.

In Niedersachsen gebe es in der Piratenpartei nur noch zwei Menschen, die ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. […] Inbesondere die Angaben über Niedersachsen wären ein guter Anlass gewesen, die dpa-Zahlen zu bezweifeln, denn bei den Piraten sind nur zahlende Mitglieder stimmberechtigt, und in Niedersachsen hat gerade erst vor vierzehn Tagen ein Parteitag stattgefunden — mit offenkundig mehr als zwei Stimmberechtigten.

Okay, am Wochenende waren nur Volontäre in den Redaktionen und dass die dpa Bockmist verzapft, kann man ja nicht ahnen.

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Album-Tipp: Ages – Roots
Medienwelt

Album-Tipp: Ages – Roots

Heute gibt es wunderbare feinste elektronische Musik aus Österreich von Ages „Roots (Deluxe Edition)“ (iTunes-Store). Mit auf dem Album: Changes feat. Johannes Eder: Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl