Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Du sollst nicht Alkoholexzesse haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Du sollst nicht Alkoholexzesse haben

Die Einführung eines Gesetzes, das den Kommunen helfen soll, etwas gegen die immer häufiger werdenden kollektiven Besäufnisse und Prügeleien auf öffentlichen Plätzen zu tun: Volle Pulle verboten. Man könnte auch versuchen zu verstehen, warum Jugendliche solche Exzesse machen und dagegen etwas tun. Aber das mit den Fähnchen äh… Verbote geht natürlich auch. An dieser Stelle sieht man, dass Baden-Württemberg zwar eine neue Regierung hat, aber irgendwie fühlt es sich alt an.

Beim Amtsantritt vor fast zwei Jahren hatte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) versprochen, möglichst „kraftvoll“ zu regieren. Davon war nicht immer etwas zu spüren

Ganze zwei Jahre schon? Wie die Zeit vergeht… am Ende sind in zwei Jahren die nächsten Wahlen und man fragt sich, warum die Grünen nicht angefangen haben zu regieren.

Related Articles

The Walking Dead Staffel 7
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffel 7

Heute geht „The Walking Dead“ in die 7. Staffel und wir wollen endlich wissen, wen da Negan eine mit Lucil verpasst hat.

Posted on by Frank Stohl
Das Goldene Brett 2018
Weltgeschehen

Das Goldene Brett 2018

Zum achten Mal wurde am 28. November 2018 das „Goldene Brett vorm Kopf“ verliehen: Das Goldene Brett 2018. Dieses Jahr gewann das Wiener Krankenhaus Nord den weniger begehrten...

Posted on by Frank Stohl