Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internet ist Lebensgrundlage


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internet ist Lebensgrundlage

Laut dem Bundesgerichtshof (BGH) ist der Zugang zum Internet auch im privaten Bereich von zentraler Bedeutung für die Lebensführung: Bundesgerichtshof urteilt gegen 3-Strikes und Netzsperren. Na endlich mal eine gute Nachricht. Eigentlich ging es ja um einen gesperrten DSL-Zugang, aber selbst der Provider ist erfreut, obwohl er zahlen muss:

„1&1 begrüßt das heutige Urteil. Damit wird das Internet als Lebensgrundlage anerkannt und zugleich den Forderungen der Content-Verwerter nach 3-Strikes und Netzsperren eine endgültige Absage erteilt.“

Vielleicht bekommt dies auch ein Politiker mit.

Related Articles

Werbeblocker für iOS Safari
Apfelwelt

Werbeblocker für iOS Safari

Seit gestern ist iOS9 raus und eines der besten Features sind Inhaltsblocker für Safari, die man sich nun als App aus dem App-Store lädt. Mein erster Favorit ist Blockr. Er hat...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl