Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wo in der Welt Sixtus? …und wer will es wissen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wo in der Welt Sixtus? …und wer will...

Auf der Seite woistsixtus.com kann man jeder zeit schauen, wo der Medien-Journalist (Elektrischer Reporter) sich gerade aufhält: Niemand interessiert’s, wo ich bin. Man kann quasi zu jeder Zeit schauen wo dieser Sixtus ist – das ist doch schön, wenn auch evtl. langweilig.

Ich nutze ja die Meine Freunde-App von Apple. Dort kann in einem kleinen, aber feinen, Freundeskreis geschaut werden, wo der jeweils Andere ist. Das ist so ungemein praktisch. Ich habe keine Privatanruf mehr zu Bürozeiten. Man muss keine genaue Termine ausmachen, sobald der eine losfährt, bekommt der Andere eine Push-Nachricht. Kein Klingeln, kurz anrufen oder Warten auf der Straße. Das Leben ist mehr wie ein Uhrwerk geworden – ganz ohne unnötige Wartezeiten und mehr Zeit für das was Spaß macht.

Aber dazu meinen viele: du lässt dich überwachen? Ja. Denn das werde ich eh schon. Wieso dürfen alle vermeidlich bösen Firmen meine Position wissen, nur meine engsten Freunde nicht? Das ist doch eine gute Frage, oder?

Wenn ich den ganzen Tag überwacht werde, kostet das Akku? Jein, nur bei Anfrage eines Freundes. Sonst wird GPS nicht aktiviert.

Show Comments (3)

Comments

  • Dani G.
    Dani G.

    Wieso, für Einbrecher ist das doch ideal. :)

    Jeder weiß wann er nicht daheim ist.

    • Article Author
    • frank
      frank

      In der Tat :-) deshalb ist es bei mir auch der enge Freundeskreis, der ständig wissen darf, wo ich bin. Aber dies sollte man auch beachten bei FourSquare, Twittern aus dem Urlaub oder ähnliches.

      • Article Author
  • Dentaku
    Dentaku

    Ok, habe das Programm jetzt auch installiert … aber wahrscheinlich interessiert es auch wirklich niemanden, wo ich bin.

    • Article Author

Related Articles

Planet mit Magnetfeld entdeckt
Weltgeschehen

Planet mit Magnetfeld entdeckt

Endlich Beweis für Aliens? Signale eines fremden Planeten – „Deutlicher Hinweis, dass wir hier vielleicht etwas haben“ Nein, es geht um ein Magnetfeld. Was positiv ist für...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl