Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Erosion der Netzneutralität geht weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Erosion der Netzneutralität geht weiter

Da Youtube über 50 Prozent des Datentraffics von Orange England generiere, habe Google zugestimmt, Orange für den Transport der Daten zu bezahlen: Google bezahlt uns den Youtube-Datentraffic. WTF? Erst die Telekom-Spotify-Sache („Die Telekom-Spotify Kooperation – Ein Angriff auf die Netzneutralität?) und nun dies. Aber das Druckmittel von 230 Millionen Kunden ist halt schon ein Argument.

Related Articles

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl
Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl