Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nokia macht auf Karten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nokia macht auf Karten

Nokia konzentriert sich noch stärker auf das Geschäft mit digitalen Karten: Nokia baut Kartendienste aus. Wenn das mit den Telefonen nimmer so gut läuft, mit Smartphones kein Fuß fasst und Gummistiefel keien Option sind, dann macht man Karten.

Unter der Marke „Here“ soll eine Karten-App für iOS erscheinen, die auf HTML5 basiert, Navigation mit Sprachausgabe und Daten zum öffentlichen Verkehrsmitteln enthält. Sie soll auch offline zu bedienen und in den kommenden Wochen kostenlos in Apples App Store erhältlich sein.

Das hört sich doch mal gut an. Apple hat gerade noch Probleme mit seinen Karten, Google kommt mit 3D nicht weiter und Nokia hat da was, warum dies also nicht zu Geld machen. Wenn ein Computerhersteller Mobiltelefone erfolgreich baut und keine Karten kann, dann macht ein Mobilfunkgerätehersteller halt auf Karten. Vielleicht wird aus „Connecting People“ bald „Finding People“.

Related Articles

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten
Apfelwelt

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten

Alle paar Monate entscheidet das Unicode Consortium, welche Emojis in Zukunft umgesetzt werden: Diese 74 Emoji-Kandidaten stehen für Sommer auf der Liste. Ja noch mehr, warum...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure

Das mit der Ski-Saison wird ja 2020 wohl nichts, aber eine gut gemachte App gibt es zum Thema Ski fahren: Grand Mountain Adventure. Man fährt in einer sehr schön gemachten Open...

Posted on by Frank Stohl