Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Medienkrise geht weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Medienkrise geht weiter

Medienkrise in Deutschland heute gleich mit zwei Schlagzeilen: ‘Frankfurter Rundschau’ meldet Insolvenz an und „Prinz“ verschwindet vom Kiosk. Das gedruckte Wort wird weiter vom Internet verdrängt. Entweder der Verlag schafft den Sprung in die digitale Zeit, oder er wird von den Dinosaurier gefressen. Nur gibt es halt für das „Neue“ noch keinen Plan – aber die Print-Branche wird doch Ideen haben, oder? Sagen wir so: die ideenlose Geldmacher werden sich schwer tun.

Aber auf jeden Fall ein globales Phänomen: Die Newsweek stellt ihre Printausgabe ein. Da hilft dann auch nicht: 91-jähriger HiFi-Pionier will „Newsweek“ retten. Jetzt eben nicht mehr gedruckt, sondern nur noch im Internet – wirklich so schlimm?

Related Articles

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel
Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl