Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Terroranschlag in Fellbach?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Terroranschlag in Fellbach?

Da habe ich doch heute eine eMail zu einem Schädling bekommen, dessen trojanische Art hatte ich bisher noch nicht. Angekündigt wurde die eMail mit „is it really happened near you?“ mit einem Link. Dort wird einem ein Reuters-Video mit Artikel präsentiert:

Reuters-Fake

Also nichts wie los und auf das Video klicken, Fellbach ist wirklich ganz in der Nähe, da muss ja wohl was zu sehen sein. Jedoch ist der Flash-Videoplayer kein Video, sondern eine Exe. Es ist also Vorsicht geboten. Jedoch ist die Reuters-Meldung-Fälschung recht einfach gehalten. Bis auf den Artikel ist nichts zu sehen, kein Menü und sonstiges. Die Originale Seite sieht eindeutig anders aus.

Kleiner Fehler unter Fremde: ich habe Click2Flash installiert. Auf mir nicht freigegebenen Seiten wird ein Flash-Bereich erst aktiv, wenn ich mit der Maus einmal darauf geklickt habe. Dieser hier war gleich aktiv. Aber das können die bösen Jungs ja nicht wissen.

Also wenn euch demnächst auch eine eMail mit einer Katastrophe in der Umgebung lockt, dann passt schön auf

Related Articles

Highlights der Streaminganbieter im April
Fernsehwelt

Highlights der Streaminganbieter im April

Auf welche Highlights dürfen sich die Abonnenten im April 2015 freuen? Der große Vergleich der Streaminganbieter. Ja, da kommt so etwas zusammen. Wobei es sehr gemischt zugeht....

Posted on by Frank Stohl
Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.
Technikwelt

Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.

Die neuen Vodafone-Preise ab 8. Oktober 2014 haben es in sich: Vodafone bucht Datenvolumen automatisch nach. Oha, zu welchen Konditionen? Innerhalb eines Monats können so bis zu 9...

Posted on by Frank Stohl