Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brauchen wir noch Geld?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brauchen wir noch Geld?

Warum der Kapitalismus gerade dabei sein könnte, das Geld abzuschaffen: Geld verleiht keinen Sinn. Meine Rede. Weg mit dem Zeug, das war jetzt für knapp 3000 Jahre die erste Wahl in Sachen Handel, doch nun ist wohl die Zeit es langsam in Rente zu schicken. Die Menschheit hat auch andere Probleme, als sich mit einer künstlichen Währung zu beschäftigen. Man stelle sich nur ein Schiff vor das untergeht und de Menschen an Bord streiten lieber um Papierscheine als sich ums Schiff zu kümmern. Die Schöpfung Gottes haut dann sogar noch Löcher in den Rumpf, in der Hoffnung noch mehr Geld zu bekommen. Die Gier macht uns blind, und deshalb muss das Geld weg.

Show Comments (3)

Comments

  • martzell
    martzell

    Tja, wir k

    • Article Author
  • frank
    frank

    Warum denken alle wieder zur

    • Article Author
  • Harry
    Harry

    Dann begib Dich doch schonmal in den „Think-Tank“ – bin mir sicher, da

    • Article Author

Related Articles

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM
Apfelwelt

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM

Künftig bindet Apple eine Schnittstelle ein, mit der Nutzer unerwünschte SMS und Anrufe melden können – auch externen Behörden: iOS 12 soll besser vor Telefonspam schützen. na mal...

Posted on by Frank Stohl
Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl