Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alternativlose Plagiate


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alternativlose Plagiate

Ich habe auf Anraten von Marc den Podcast Alternativlos angehört und bin von der aktuellen Folge reden Felix von Leitner und Frank RiegerPlagiate mit Constanze Kurz über Plagiate und den Herrn zu Guttenberg.

Alternativelos, Folge 13: Plagiat
[http://alternativlos.cdn.as250.net/alternativlos-13.mp3]

Sollte man sich anhören. Ich bin teils schockiert über die verkommenen Zustände unserer Bildungseinrichtungen und vor allem von deren Strukturen. Eine Monika Lierhaus bekommt 450.000 im Jahr um in die Kamera zu lächeln, der Chef der Bundesbank muss nur 2 Tage ind er Woche für 20.000 Euro im Monat arbeiten und die Prüfer von Doktorarbeit müssen diese unentgeltlich nebenher prüfen. Wieso haben wir da keine Mittel übrig? Wenn man einen Titel in Deutschland nur einen Hauch von Glaubwürdigkeit zurückgeben will, muss man hier gravierend etwas ändern, sonst haben die Menschen irgendwann auch noch vergessen, das es sich überhaupt um Betrug handelt.

Show Comments (1)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    Alternativlos gehört in jeden Podcast-Reader abonniert!

    • Article Author

Related Articles

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“
Technikwelt

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“

Microsoft setzt bei Windows Hello auf biometrische Erkennungsmethoden per Fingerabdruck, Iris-Scan und Gesichtserkennung: Windows Hello soll Passwörter ersetzen. Ah ja, das hört...

Posted on by Frank Stohl
Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl