Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leyen und die Zuwanderung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leyen und die Zuwanderung

Bundesarbeitsminister von der Leyen fordert eine Wende in der Zuwanderungspolitik: Von der Leyen will umsteuern. Wir war das noch, als der Münte persönlich von Firma zu Firma gefahren ist, und den Arbeitgebern predigte, doch junge Menschen auszubilden. Damals war das den Firmen zu teuer, das schnelle Geld lockte in knappen Zeiten. Nun gucken wir alle einfach mal eine Runde ganz doof, weil wir die Konsequenz von damals nicht tragen wollen.

Sie plädiert dafür, die Mindestverdienstgrenze von 66.000 Euro für Hochqualifizierte aus dem Ausland sofort zu senken.

Wo gibt es eigentlich noch Mindestverdienstgrenzen? Wieso dort und nicht bei den Fensterputzern? Ausländische Fachkräfte müssen billiger werden!

Related Articles

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen
Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl
Waffenindustrie sieht Gewinne davonschwimmen
Politikwelt

Waffenindustrie sieht Gewinne davonschwimmen

Nach der Begutachtung wichtiger Rüstungsprojekte der Bundeswehr wehrt sich die Rüstungsindustrie gegen Kritik der Gutachter und aus dem Verteidigungsministerium: Industrie wehrt...

Posted on by Frank Stohl