Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leyen und die Zuwanderung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leyen und die Zuwanderung

Bundesarbeitsminister von der Leyen fordert eine Wende in der Zuwanderungspolitik: Von der Leyen will umsteuern. Wir war das noch, als der Münte persönlich von Firma zu Firma gefahren ist, und den Arbeitgebern predigte, doch junge Menschen auszubilden. Damals war das den Firmen zu teuer, das schnelle Geld lockte in knappen Zeiten. Nun gucken wir alle einfach mal eine Runde ganz doof, weil wir die Konsequenz von damals nicht tragen wollen.

Sie plädiert dafür, die Mindestverdienstgrenze von 66.000 Euro für Hochqualifizierte aus dem Ausland sofort zu senken.

Wo gibt es eigentlich noch Mindestverdienstgrenzen? Wieso dort und nicht bei den Fensterputzern? Ausländische Fachkräfte müssen billiger werden!

Related Articles

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl
Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl