Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonomes fahren vs. individuellen Privatverkehr


Frank Stohl
@frankstohl
Autonomes fahren vs. individuellen...

Wir haben ein Problem mit dem Verkehr vor allem in den Städten, wir haben ein Problem mit der Verschmutzung, wir haben ein Problem mit Ressourcen – jedem sein eigenes Auto geht bei 7 Milliarden Menschen nicht auf dieser Kugel: Was kommt anstelle des individuellen Privatverkehrs?Das autonome Auto kann die derzeitige Probleme lösen: Stau, Ressourcen und Verschmutzung.

Es geht also nicht um den Verlust des Selbstbestimmten fahren, es geht um das, was wir der Zukunft übrig lassen.

Symbolbild: autonom in eine bessere Zukunft.

Related Articles

Politikwelt

Autonome Automobile mit Tücken

Die Versicherung Allianz hat angekündigt, auch selbst fahrende Autos versichern zu wollen: Allianz will auch selbstfahrende Autos versichern. Die Frage bei der ganzen autonomen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

VirtualReality hilft bei Rücken

Chronische Schmerzen könnten künftig mit VR-Brille therapiert werden: Virtuelle Welten helfen bei „Rücken“. Ja wenn das mal keine gute Nachricht ist. Wir haben nun bei...

Posted on by Frank Stohl