Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
USB-Neuigkeiten

Die Interessengruppe hinter dem USB-Standard hat sich im Rahmen des MWC 2019 dazu entschieden, den USB-Anschluss mal wieder umzubenennen: USB 3.2 wird zum neuen Standard. Ah ja, neuer Stecker? Ne, nur Protokoll-Wirrwarr:

  • USB 3.0 wurde ja bereits USB 3.1 Gen 1 und nun wird es zu USB 3.2 Gen 1.
  • USB 3.1 wurde ja bereits USB 3.1 Gen 2 und nun wird es zu USB 3.2 Gen 2.
  • USB 3.2 wird nun USB 3.1 Gen 2×2.
  • Das ganze hat zudem wenig mit den Stecker zu tun – oder so. So langsam verlieren da wohl viele den Überblick. Denn USB 3.2 geht mit 20 Gigabit/Sekunde nur mit USB-C und nicht mit USB3-Stecker (die blauen). Das ganze nennt sich dann SuperSpeed USB für USB.

    Show Comments (0)

    Comments

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Related Articles

    Apfelwelt

    Apple und die vielen Neuheiten im März

    Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

    Posted on by Frank Stohl
    Apfelwelt

    Valve kündigt Steam VR-Brille an

    Es tut sich was auf dem Virtual-Reality-Markt: Valve kündigt SteamVR an. Ja aber so richtig tut sich da auch wieder nichts. Die Oculus gibt es nun so richtig oder nur für...

    Posted on by Frank Stohl