Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
USB-Neuigkeiten

Die Interessengruppe hinter dem USB-Standard hat sich im Rahmen des MWC 2019 dazu entschieden, den USB-Anschluss mal wieder umzubenennen: USB 3.2 wird zum neuen Standard. Ah ja, neuer Stecker? Ne, nur Protokoll-Wirrwarr:

  • USB 3.0 wurde ja bereits USB 3.1 Gen 1 und nun wird es zu USB 3.2 Gen 1.
  • USB 3.1 wurde ja bereits USB 3.1 Gen 2 und nun wird es zu USB 3.2 Gen 2.
  • USB 3.2 wird nun USB 3.1 Gen 2×2.
  • Das ganze hat zudem wenig mit den Stecker zu tun – oder so. So langsam verlieren da wohl viele den Überblick. Denn USB 3.2 geht mit 20 Gigabit/Sekunde nur mit USB-C und nicht mit USB3-Stecker (die blauen). Das ganze nennt sich dann SuperSpeed USB für USB.

    Related Articles

    Politikwelt

    Roaming-Gebühren im Tausch gegen Netzneutralität

    Im jüngsten Kompromissvorschlag aus dem EU-Parlament ist das Grundprinzip des offenen Internet nicht mehr definiert: EU-Abgeordnete knicken bei Netzneutralität ein. Generation...

    Posted on by Frank Stohl
    Technikwelt

    Nokia 3310 in Neuauflage

    Nahezu unzerstörbar, mit einer traumhaften Akkulaufzeit: Nokia 3310 soll als Neuauflage erscheinen. Android wird dann wohl den Mythos zerstören. Nokia soll am 26. Februar 2017...

    Posted on by Frank Stohl