Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie die Ermittlungsbehörden einen im Darknet finden


Frank Stohl
@frankstohl
Wie die Ermittlungsbehörden einen im Darknet...

Alexander U. hat das Forum betrieben, über das die Waffe für den Amoklauf in München verkauft wurde: Wie „Lucky“ demaskiert wurde. Da „Lucky“ mal zu Spenden via Bitcoin aufgerufen hatte, war der Name und die Adresse bekannt. Nun ging es darum, ihn zu schnappen, während sein Notebook offen war und nicht verschlüsselt.

Denn wenn am Ende die Bitcoin zu Euro werden sollen, wird es eng, da man sich dies ja nicht Bar auszahlen lassen kann, sondern ein Konto benötigt.

Related Articles

Technikwelt

Tesla-Akku und die Bezahlung

Der weltweit größte Akku der Welt in Austrailien wird für seine Leistungen nicht ausreichend entlohnt: Tesla-Akku wird nicht korrekt bezahlt. Es gibt da wie immer eine kleine...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

WLAN 802.11ax aka WiFi 6 kommt

Die neuen WiFi-6-Router sollen bis zu acht Geräte gleichzeitig bedienen können, zudem sollen sie bis zu 11 Gigabit pro Sekunde schnell sein: So sieht das WLAN der nächsten...

Posted on by Frank Stohl