Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie die Ermittlungsbehörden einen im Darknet finden


Frank Stohl
@frankstohl
Wie die Ermittlungsbehörden einen im Darknet...

Alexander U. hat das Forum betrieben, über das die Waffe für den Amoklauf in München verkauft wurde: Wie „Lucky“ demaskiert wurde. Da „Lucky“ mal zu Spenden via Bitcoin aufgerufen hatte, war der Name und die Adresse bekannt. Nun ging es darum, ihn zu schnappen, während sein Notebook offen war und nicht verschlüsselt.

Denn wenn am Ende die Bitcoin zu Euro werden sollen, wird es eng, da man sich dies ja nicht Bar auszahlen lassen kann, sondern ein Konto benötigt.

Related Articles

Politikwelt

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014

Ja man glaubt es kaum, es gingen schon wieder Millionen von Euro für gewagte Projekte verloren: Schwarzbuch 2014 von Bund der Steuerzahler. Dabei hat die Bundeswehr auch locker...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja...

Posted on by Frank Stohl