Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonome Autos und 5G

Als die Nachricht kam, dass Autobauer auf ein Flächenddeckendes 5G-Netz setzen wollen, dachte ich mir auch: hä? Nein, selbstfahrende Autos brauchen kein 5G. Eben. Also autonome Autos die ständig Internet-Verbindung haben müssen um keinen Unfall zu bauen oder die Straße zu finden, wird der falsche Weg sein. Nur mal so als Tipp.

Anderseits fährt erst mal keiner mehr Auto, wenn es einen Ausfall der Infrastruktur gibt. Eine Massenflucht bleibt also aus, allerdings auch, wenn eine Flut kommt wenn davor ein Erdbeben war.

Ein autonomes Auto muss mit Sensoren live sein Umfeld analysieren, da werden wir nicht drumrumkam kommen. Auf jeden Fall auch nicht mit 5G.

Related Articles

Amazon steigt in Satelliten-Internet ein
Technikwelt

Amazon steigt in Satelliten-Internet ein

Auch Amazon will Internet via Satelliten ermöglichen: US-Behörde genehmigt Amazons Satellitenkonstellation. Also so langsam wird es da oben so wirklich eng. Die Konstellation soll...

Posted on by Frank Stohl
Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984
Politikwelt

Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit, Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Literarischer Realitätsabgleich. Heute ab 20:00 Uhr...

Posted on by Frank Stohl