Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nahles denkt über Türkei-Hilfe nach


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nahles denkt über Türkei-Hilfe nach

SPD-Vorsitzende Nahles will die Türkei notfalls in der Wirtschaftskrise unterstützen: Grüne lehnen bedingungslose Türkei-Hilfen strikt ab. Hä, was reitet die Frau Nahles?

Da hat der zukünftige Herrscher des neuen osmanischen Reiches, Recep Tayyip Erdoğan, über Jahre einen Wirtschaftsaufschwung auf Pump finanziert, und nun geht alles den Bosporus runter, weil die Lira immer weniger wert wird. Tja, da fuhr ein Donald Trump versehentlich in die Parade.

Aber warum sollten wir da helfen? Okay, wenn die Wirtschaft bricht, haben wir mehr türkische Mitmenschen hier und Nutella wird teurer. Aber sonst…

Also wir sollten da mal gar nicht helfen, da gibt es genug Staaten der Glaubensgemeinschaft, die vor Geld nur so strotzen. Saudi Arabien könnte auch mal offiziell Geld fliesen lassen, wäre mal was Neues im Vergleich zur geheimen Terrorfinanzierung.

Aber bei Nahles ist es wohl nur der Versuch die SPD unter 5 Prozent zu bekommen.

Related Articles

Wer geht mit wem fremd in Deutschland?
Technikwelt

Wer geht mit wem fremd in Deutschland?

Das Affärenportal Ashley Madison hat die Statistiken der Mitglieder ausgewertet: Wer fremdgeht, arbeitet oft in der Finanzbranche. Also grob nichts neues, nur sollten wir mehr...

Posted on by Frank Stohl
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag
Fernsehwelt

Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag

Das Format wird als ein Genre-Mix aus Show, Kinofilm, Sitcom und Musical angepriesen: Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von … am Sonntag ab 22:15 Uhr im WDR. Na da...

Posted on by Frank Stohl