Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nahles denkt über Türkei-Hilfe nach


Frank Stohl
@frankstohl
Nahles denkt über Türkei-Hilfe nach

SPD-Vorsitzende Nahles will die Türkei notfalls in der Wirtschaftskrise unterstützen: Grüne lehnen bedingungslose Türkei-Hilfen strikt ab. Hä, was reitet die Frau Nahles?

Da hat der zukünftige Herrscher des neuen osmanischen Reiches, Recep Tayyip Erdoğan, über Jahre einen Wirtschaftsaufschwung auf Pump finanziert, und nun geht alles den Bosporus runter, weil die Lira immer weniger wert wird. Tja, da fuhr ein Donald Trump versehentlich in die Parade.

Aber warum sollten wir da helfen? Okay, wenn die Wirtschaft bricht, haben wir mehr türkische Mitmenschen hier und Nutella wird teurer. Aber sonst…

Also wir sollten da mal gar nicht helfen, da gibt es genug Staaten der Glaubensgemeinschaft, die vor Geld nur so strotzen. Saudi Arabien könnte auch mal offiziell Geld fliesen lassen, wäre mal was Neues im Vergleich zur geheimen Terrorfinanzierung.

Aber bei Nahles ist es wohl nur der Versuch die SPD unter 5 Prozent zu bekommen.

Related Articles

Politikwelt

Boko Haram schwört dem IS die Treue

Man verkünde die Treue zum IS-„Kalifen“ Abu Bakri al Bagdadi, heißt es in einer Audio-Botschaft: Boko Haram schwört dem IS die Treue. Na da haben sich ja welche...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Til Schweiger und der überflüssige Schnickschnack

Im Herbst 2016 eröffnete Schauspieler und Regisseur Til Schweiger in Hamburg sein Restaurant „Barefood Deli“ und verkauft dort „fein gefiltertes Hamburger Leitungswasser“ für 4,20...

Posted on by Frank Stohl