Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Saudi Arabien erlaubt Frauen Auto zu fahren


Frank Stohl
@frankstohl
Saudi Arabien erlaubt Frauen Auto zu fahren

Saudi-Arabien war das letzte Land auf der Welt, in dem Frauen nicht Auto fahren durften: Saudi-Arabiens Frauen fahren jetzt Auto. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Ausgerechnet viele der Frauen, die sich für ein Ende des Fahrverbots eingesetzt hatten, müssen den historischen Tag allerdings im Gefängnis erleben. Die Behörden hatten im Mai mehr als ein Dutzend Frauenrechtsaktivisten festgenommen. Mindestens neun von ihnen sind noch immer in Haft. Ihnen wird vorgeworfen, mit „feindlichen“ ausländischen Mächten in Kontakt gestanden zu haben. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch sprach von einer „Razzia gegen abweichende Meinungen“.

Ach herrjie. Wenn einer eine Idee vor dem Scheich hat, dann ist es böse. Wenn dem Scheich dann doch der Gedanke kommt, ist es gut. Das ist die Perversion des kindlichen Egos.

Dann fahrt mal schön, bevor es durch autonome Fahrzeuge ersetzt wird.

Related Articles

Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Elektromobilität gar nicht so schlecht wie behauptet

Der Fokus auf Elektromobilität sei „ein verheerender Irrweg“ – aber ist das auch so? Die Mythen der E-Auto-Kritiker. Sehr gut zusammengefasst und erklärt. Es ist...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: