Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2018


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2018

Einen „radikalen Neuanfang“ – nicht weniger hatte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber nach dem mal wieder verkorksten Eurovision Song Contest (ESC) im vergangenen Jahr ausgerufen: Der ESC-Vorentscheid –
analytisch & beraten
. Wir haben also nicht das Glück, gute Musik zum ESC zu senden, daher nun der Mehraufwand.

Dieses Mal entscheidet nämlich nicht mehr alleine das TV-Publikum, sondern zu jeweils einem Drittel auch eine internationale Profi-Jury sowie ein 100-köpfiges ESC-Panel, bestückt vornehmlich mit waschechten ESC-Fans.

Noch eine Jury, aber das mit der Experten-Jury war letztes Jahr ja nix.

Die Unternehmensberater von Simon-Kucher & Partners haben für den Vorentscheid die zahlreichen Fragebögen und mathematische Analysen entworfen, mit deren Hilfe Jury, Kandidaten und Songs ausgewählt wurden.

Wie wäre es mit einem verdammt guten Musiktitel? Denn was irgenwie allen gefällt, wird meist kein Hit.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apple Auto kommt zu Weihnachten
Apfelwelt

Apple Auto kommt zu Weihnachten

Wie aus einer Vergleich eine Vorhersage wird: Apple Car wird ein Weihnachtsgeschenk, irgendwann…. Nein, denke ich nicht. Das Apple Auto wird im März 2020 kommen und nicht zu...

Posted on by Frank Stohl