Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google entdeckt Android-Werbenetzwerk

Google entdeckt Android-Werbenetzwerk

Adfraud ist ein weit verbreitetes Problem auf Android-Geräten: Google deckt betrügerisches Werbenetzwerk auf. Ja was soll man dazu sagen: Google entdeckt ein Werbenetzwerk, das auf Android aufbaut – ganz blöde Sache.

Zahlreiche Malware-Familien für Android verbreiten gefälschte Werbeanzeigen oder forcieren die Installation anderer Apps. Bei Chamois soll es sich nach Angaben von Google um eines der größten bislang gefundenen Netzwerke handeln. Chamois soll außerdem kostenpflichtige Premium-SMS versendet haben, um Umsätze für die Kriminellen zu generieren.

Na toll.

Related Articles

Weltgeschehen

Kachelmann Wetter mit enorme Details

Der Wetter-Nerd Kachelmann hat die Homepage für das Wetter überarbeitet: De Füfer unds Weggli. Mit hochauflösenden aktuellen Radar-Bilder und so.

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Etwas Geld via SPAM verloren

Mich fragen manchmal Bekannte, warum es so viel SPAM gibt und ob sich das lohnt? Nun, hin und wieder schon: Manager fällt auf Spam-Mail rein. Wow, wenn dann schon richtig: Ein...

Posted on by Frank Stohl