Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatische Kfz-Kennzeichenerfassung


Frank Stohl
@frankstohl
Automatische Kfz-Kennzeichenerfassung

Die Bundespolizei soll an den deutschen Grenzen die Kennzeichen von Fahrzeugen automatisch erfassen und mit Fahndungsdatenbanken abgleichen dürfen: Bundespolizei soll Kfz-Kennzeichen an Grenzen automatisch erfassen. Ja und wozu? Die wissen doch schon wie die Gefährder sich bewegen.

Aber mal alles abfischen könnte ja auch mehr helfen. Je größer der Heuhafen, desto eher findet man die Stecknadel, oder was? Wenn ein Gefährder vermutet wird, dann kontrolliert man halt auf der vermutete Straße alle Autos persönlich – oder ist das schon zu teuer? Da investieren wir lieber in Überwachung.

Related Articles

Technikwelt

LED-Birne mit Features: BeON

Es gibt mal wieder was bei Kickstarter zum backen: Stress-Free Home Security. EIne LED-Birne die neben Licht noch einiges mehr kann: Schlaue Leuchten sollen Einbrecher vertreiben....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen

Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden: Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch? Tja, das mit dem Sparen hat...

Posted on by Frank Stohl