Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatische Kfz-Kennzeichenerfassung


Frank Stohl
@frankstohl
Automatische Kfz-Kennzeichenerfassung

Die Bundespolizei soll an den deutschen Grenzen die Kennzeichen von Fahrzeugen automatisch erfassen und mit Fahndungsdatenbanken abgleichen dürfen: Bundespolizei soll Kfz-Kennzeichen an Grenzen automatisch erfassen. Ja und wozu? Die wissen doch schon wie die Gefährder sich bewegen.

Aber mal alles abfischen könnte ja auch mehr helfen. Je größer der Heuhafen, desto eher findet man die Stecknadel, oder was? Wenn ein Gefährder vermutet wird, dann kontrolliert man halt auf der vermutete Straße alle Autos persönlich – oder ist das schon zu teuer? Da investieren wir lieber in Überwachung.

Related Articles

Medienwelt

Neuland-Alarm: Angriff auf den Bundestag aus Russland?

Das Computersystem des Bundestages soll nach Erkenntnissen von Ermittlern mit Hilfe von E-Mails angegriffen und mit Schadsoftware infiziert worden sein: Cyber-Angriff auf den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Park Drohnen-Video Januar 2018

Zum Bau des Apple Park gab es die Drohnen-Videos monatlich mit Baufortschritt, nun noch eines am Ende der Bauphase: Das nächste Video gibt es dann, wenn das Raumschiff abhebt.

Posted on by Frank Stohl