Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HartzIV-Empfänger wehren sich erfolgreich vor Gericht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HartzIV-Empfänger wehren sich erfolgreich...

Jeden Monat klagen etwa 10.000 Hartz-IV-Empfänger gegen Jobcenter-Bescheide – fast jeder Zweite von ihnen mit Erfolg: Hartz-IV-Empfänger klagen oft mit Erfolg. Hm, ein denkender Mensch könnte sich nun fragen, warum die Behörden die Hartz-IV-Empfänger wissentlich betrügen? Einzelfälle sind das ja wohl nicht mehr. Wenn es das nicht ist, dann wären die Beamten ja inkompetent.

Anderseits könnte es auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Arbeitsgerichte sein.

Die Bevölkerung muss vor dem Staat geschützt werden, das erkannten schon die Macher des Grundgesetzes. Aktuell glauben wir nicht daran.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart
Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl