Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HartzIV-Empfänger wehren sich erfolgreich vor Gericht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HartzIV-Empfänger wehren sich erfolgreich...

Jeden Monat klagen etwa 10.000 Hartz-IV-Empfänger gegen Jobcenter-Bescheide – fast jeder Zweite von ihnen mit Erfolg: Hartz-IV-Empfänger klagen oft mit Erfolg. Hm, ein denkender Mensch könnte sich nun fragen, warum die Behörden die Hartz-IV-Empfänger wissentlich betrügen? Einzelfälle sind das ja wohl nicht mehr. Wenn es das nicht ist, dann wären die Beamten ja inkompetent.

Anderseits könnte es auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Arbeitsgerichte sein.

Die Bevölkerung muss vor dem Staat geschützt werden, das erkannten schon die Macher des Grundgesetzes. Aktuell glauben wir nicht daran.

Related Articles

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein
Politikwelt

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein

Der umstrittene Fahrdienst Uber will sich von deutschen Bestimmungen nicht aufhalten lassen: Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein. Grandios, man nähert sich an....

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl