Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
125 Jahre Obergrenze?

Können Menschen theoretisch unbegrenzt leben oder gibt es eine natürliche Obergrenze für die maximale Lebenszeit? Können wir älter als 125 Jahre werden?. Sagen wir so: würden wir unsterblich sein, wären wir schon alle tot.

Die Natur hat durchaus Spezies die unsterblich sind, jedoch meist nicht erfolgreich – das Sterben hat sich durchgesetzt um eine Art nach vorne zu bringen. Man stelle sich nur die Alterspyramide vor, wenn seit Christie Geburt alle Menschen noch leben würden. Vor allem Stillstand würde es bedeuten, bei so wenig jungen Impulse im Vergleich zu den Alten.

Auch wenn es das Ego nicht mag, für die Menschen an sich hat sich Sterben leider bewährt.

Ein auf den Beobachtungen erstelltes Datenmodell der Forscher sagt voraus, dass die Wahrscheinlichkeit eines 125 Jahre alten Menschen, ein weiteres Jahr zu überleben, auf 1 zu 10.000 sinkt.

Nun, die Zellen hören halt alle auf sich zu teilen. Da wird es halt dann recht schnell eng.

Related Articles

Hundewelt

Aktivitätstracker für Tiere: Tractive Motion

Der moderne Smartphone-Mensch zeichnet ja neuerdings gerne seine Bewegungen mit Fitness-Bänder auf, sein bester Freund das Haustier, darf dabei nicht traurig alleine in der...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Das Ding mit der großen Koaliation

Mein Tipp: wenn die SPD und die CDU/CSU eine große Koalition machen, dann wird bei den nächsten Wahlen die SPD kaum 15 Prozent bekommen und CDU/CSU unter 30 Prozent sein. Was dies...

Posted on by Frank Stohl