Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
125 Jahre Obergrenze?

Können Menschen theoretisch unbegrenzt leben oder gibt es eine natürliche Obergrenze für die maximale Lebenszeit? Können wir älter als 125 Jahre werden?. Sagen wir so: würden wir unsterblich sein, wären wir schon alle tot.

Die Natur hat durchaus Spezies die unsterblich sind, jedoch meist nicht erfolgreich – das Sterben hat sich durchgesetzt um eine Art nach vorne zu bringen. Man stelle sich nur die Alterspyramide vor, wenn seit Christie Geburt alle Menschen noch leben würden. Vor allem Stillstand würde es bedeuten, bei so wenig jungen Impulse im Vergleich zu den Alten.

Auch wenn es das Ego nicht mag, für die Menschen an sich hat sich Sterben leider bewährt.

Ein auf den Beobachtungen erstelltes Datenmodell der Forscher sagt voraus, dass die Wahrscheinlichkeit eines 125 Jahre alten Menschen, ein weiteres Jahr zu überleben, auf 1 zu 10.000 sinkt.

Nun, die Zellen hören halt alle auf sich zu teilen. Da wird es halt dann recht schnell eng.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl