Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GCHQ empfiehlt vereinfachte Passwörter


Frank Stohl
@frankstohl
GCHQ empfiehlt vereinfachte Passwörter

Das britische GCHQ empfiehlt Admins, unter anderem auf das Erzwingen allzu rigider Passwörter zu verzichten und Techniken anzuwenden, um den Nutzer zu entlasten: Britischer Geheimdienst empfiehlt vereinfachte Passwort-Regeln. Ah ja.Was sich erstmal komisch anhört, ist dann aber schon okay.

Die Infrastruktur muss passen und vom Benutzer jeden Monat ein neues 27-Stelliges Passwort mit Sonderzeichen zu erwarten, ist auch keine Lösung.

Related Articles

Apfelwelt

Küche 2.0: Bratpfanne mit Bluetooth

Wie hat die Menschheit nur vor Kickstarter überhaupt überlebt, noch wie konnte die Menschheit so weit kommen ohne Bluetooth-Pfanne? Pantelligent. Ab 169 US-Dollar geht es los, das...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Gelungener erster Test des Lilium Jet

Der Prototyp des Elektroflugzeugs Lilium Jet hat seinen Jungfernflug erfolgreich abgeschlossen: Senkrechtstarter Lilium Jet absolviert erfolgreich ersten Testflug über Bayern. Das...

Posted on by Frank Stohl