Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GCHQ empfiehlt vereinfachte Passwörter


Frank Stohl
@frankstohl
GCHQ empfiehlt vereinfachte Passwörter

Das britische GCHQ empfiehlt Admins, unter anderem auf das Erzwingen allzu rigider Passwörter zu verzichten und Techniken anzuwenden, um den Nutzer zu entlasten: Britischer Geheimdienst empfiehlt vereinfachte Passwort-Regeln. Ah ja.Was sich erstmal komisch anhört, ist dann aber schon okay.

Die Infrastruktur muss passen und vom Benutzer jeden Monat ein neues 27-Stelliges Passwort mit Sonderzeichen zu erwarten, ist auch keine Lösung.

Related Articles

Politikwelt

Europa bald mit diversen Zeitzonen?

Das EU-Parlament hat für die Abschaffung der Zeitumstellung 2021 plädiert: Sommer- oder Winterzeit in Deutschland? Wirtschaftsministerium sucht nach „harmonisierter...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Monotype-Schriften für Programmierer

Wunderbar zusammengestellte Monotype-Schriften für Programmierer – immer schön mit Code-Beispiel: Typefaces for source code beautification. Da findet sich bestimmt eine...

Posted on by Frank Stohl