Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos brauchen kein Internet


Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos brauchen kein Internet

Der Schweizer Telekommunikationskonzern Swisscom hat die Anforderungen des automatisierten Autoverkehrs und der vernetzten Gesellschaft auf die Kommunikationsnetze getestet: Swisscom testet Datenbedarf autonomer Autos. Brauchen wir dazu also ein Internet mit Vorfahrt für autonome Automobile?

Konzept: "Mercedes-Benz F 015 Luxury" - der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Also nicht dass durch einen YouTube-Clip des Bengels auf der Rücksitzbank ein Unfall verursacht wird, weil der Bordcomputer auf Daten wartet? Diese Angst hat ja unser EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther Oettinger: Der Terror der Netzgemeinde.

Für sicheres Fahren wird das Internet aber nicht benötigt.

Ah so. Ja dann. Warum muss dann nochmals die Netzneutralität fallen?

Related Articles

Politikwelt

Längeres Leben für die ISS Dank Privatisierung?

Die ISS ist ein von mehreren Ländern, auch von Deutschland, Japan und Russland, finanziertes Projekt und 2025 soll eigentlich Schluss sein, doch nun: Trump möchte Raumstation ISS...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können

Diese kleinen Sensoren bilden untereinander ein kleines Netzwerk, was eine perfekte Bestimmung ihrer Postion erlaubt: Pixie – Meshnetzwerk aus Dingen, die ihr immer verlegt. Wir...

Posted on by Frank Stohl