Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail für Deutschland ab heute aktiv


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eMail für Deutschland ab heute aktiv

Nach monatelanger Vorbereitung ist ab heute bei den E-Mail-Diensten von Freenet, GMX, Web.de, und der Telekom der E-Mail-Empfang und -Versand nur noch verschlüsselt möglich: E-Mail-Provider stellen auf Transportverschlüsselung um. Also endlich ist nun TLS aka SSL aktiv.

Ab heute auch in ihrem Land verfügbar.

Ab heute auch in ihrem Land verfügbar.

Damit ist nun der Weg eMail-Applikation auf Computer von Kunde zu eMail-Server bei Anbieter sicher. Allerdings sitzt da auch kaum jemand und hört mit – an den Knotenpunkten kleben die Wanzen. Die eMails kommen am Server an und werden dann da abgegriffen. Bei Webseiten bringt eine TLS-Verschlüsselung schon mehr, da ja direkt Informationen ausgetauscht werden. Aber bei eMail kontaktiert man ja nicht den Zielserver, sondern den eigenen. Es ist nett zu haben, aber eigentlich halt schon seit dem letzten Jahrhundert.

Related Articles

Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay
Filmwelt

Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“ auf ProSieben von Stefan Raab kommentiert...

Posted on by Frank Stohl
Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.
Politikwelt

Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.

Am 11. März 2011 löste ein Tsunami im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi eine Kernschmelze aus – und die Technik reagierte wie geplant: Die Technik tat genau, was...

Posted on by Frank Stohl